Aachen-Geilenkirchen-Brunssum

Geilenkirchener Str. 29, 52134 Herzogenrath

Das Knospe-Lerncenter in Herzogenrath erweitert auf einzigartige Weise die therapeutischen Möglichkeiten für die Bewohner des Großraums Aachen, einschließlich des NATO-Flugplatzes Geilenkirchen und des Allied Joint Force Command Brunssum.

Unser Lerncenter verfügt über eine Küche und zwei Toiletten/Bäder für den Aufbau von Selbsthilfefähigkeiten. 

Für deutsche Bürger bietet dieser Standort ein einzigartiges Förderangebot im Kölner Bezirk.

Für TRICARE-Versicherte ist dieser Standort die einzige Einrichtung für ABA-Therapie in den Einzugsgebieten Geilenkirchen und Brunssum, die in das Anbieter-Netz aufgenommen wurde. Wir freuen uns, unser Angebot für Ergotherapie und Logopädie unter einem Dach anzubieten.

Die Anreise: Ob aus Aachen, Geilenkirchen oder Brunssum, in der Regel erreichen Sie uns in weniger als 30 Minuten. Dies gilt auch für die Anreise mit dem Auto oder mit dem Zug RB20 und RB33 aus Aachen. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie kostenlos auf unserem Parkplatz in der Einfahrt oder in der Gertrudisstraße 4 auf der linken Seite parken. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, sind wir 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Herzogenrath entfernt.

Team Portal

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Remember me

Aachen-Geilenkirchen-Brunssum

Geilenkirchener Str. 29, 52134 Herzogenrath

Knospe-Lerncenter Aachen uniquely expands therapeutic options for residents of the greater Aachen area, including NATO Air Base Geilenkirchen and Allied Joint Force Command Brunssum.

Our Lerncenter includes a kitchen and two restrooms/bathrooms for building adaptive skills. Notably, an outdoor fitness park a few meters away is equipped for both children and adults, including wheelchair users.

For TRICARE beneficiaries, this location serves as the only in-network facility for ABA therapy in the Geilenkirchen and Brunssum catchment areas. Here, we are excited to newly expand our offering to OT and SLP under one roof.

For German residents, this location serves as the only ABA facility serving the Cologne administrative district.

Getting Here: Whether traveling from Aachen, Geilenkirchen, or Brunssum, you can generally reach us in under 30 minutes. This includes travel by car or by the high-frequency RB20 and RB33 from Aachen. If arriving by car, you may park for free in our dedicated space in the driveway or in the immediate street up the hill on the left, Gertrudisstraße 4. If arriving by train, we are 5-min walk from Herzogenrath Bahnhof.

Team Portal

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Remember me